Das Spiel mit dem Feuer

Der Flug von Nacny Pelosi nach Taiwan war ein vollkommenen unnötiges Spiel mit dem Feuer. Die Reise hat keinerlei praktischen Nutzen, zumal das Weiße Haus parallel versucht, die Reise herunterzuspielen. Pelosi will „das freie Taiwan“ unterstützen, während das Weiße Haus verkündet, unverändert an der „Ein-China-Politik“ festzuhalten.

Wenn Worte und Taten einander so derartig widersprechen, dann sind nicht die Worte wichtig, sondern die Taten, wie jeder von uns aus seinem eigenen Erleben weiß. Das gilt auch in der Politik.

Das bedeutet, die USA provozieren China mit Taten (der Reise von Pelosi) und beschwichtigen gleichzeitig mit Worten (dem Festhalten an der „Ein-China-Politik“). Westliche Medien spielen das Spiel mit, anstatt ihre Leser davor zu warnen, wie gefährlich dieses amerikanische Spiel mit dem Feuer ist.

Vor allem bringt es keinerlei Nutzen, denn die USA pumpen Taiwan ohnehin mit Waffen voll, und Pelosis Besuch wird keine praktischen Folgen haben, die den USA einen Nutzen bringen. Das einzige, was der Besuch erreicht, ist eine Eskalation und eine Erhöhung der Kriegsgefahr, was absolut vermeidbar gewesen wäre.

( . . .)

Auch hier sehen wir wieder, wie Worte und Taten der USA nicht zusammenpassen: Das Weiße Haus verkündet, es habe nichts mit Pelosis Reise zu tun, schickt zu ihrer Deckung aber das Militär.

Weiter hier:

von Thomas Röper :Die Reise von Nancy Pelosi beherrscht die internationalen Medien. Hier zeige ich, wie in den russischen Abendnachrichten darüber berichtet wurde

3. August 2022 02:00 Uhr

Wie in Russland über Pelosis Taiwan-Provokation berichtet wurde

.

Ein Gedanke zu “Das Spiel mit dem Feuer

  1. Einstein 3. August 2022 / 11:40

    Die Frage muss lauten: Sind die Aktionen zwischen der Ukraine und Russland und von China und Taiwan von Russland, China und den USA gemeinsam geplant worden?

    Der Aktionismus der USA und der EU in der Ukraine Krise ist ja inzwischen an Blödheit kaum noch zu überbieten.
    Aber die EU und die USA nicht so naiv wie wir glauben.
    Alles was gerade geschieht, passiert nicht zufällig.
    Der Genozid durch die Giftspritze, der Anstieg der Energie Kosten, die künstliche Lebensmittel Verknappung die Gleichschaltung der Medien, die Abschaffung der Grundrechte und die Inflation, erscheinen mir bis ins kleinste detailliert geplant.
    In einer Situation in der der Lebensmittel knapp sind, ist die logische Maßnahme die, dass man die Bauern auffordert, mehr zu produzieren.
    Stattdessen werden die Bauern in den Niederlanden genau in dieser Situation gezwungen, ihre Arbeit aufzugeben und die Produktion drastisch zu senken.
    China bekommt einen Grund geliefert, Taiwan zu besetzen und kann dieses lang ersehnte Ziel dank Pelosi und den US Demokraten endlich in die Tat umsetzen.
    Xi Jinping, Putin und Biden’s US Demokraten arbeiten aus meiner Sicht zusammen.
    Der Genozid durch durch die SARS-CoV-2 Impfstoffe die Abschaffung der Grundrechte, die Transgender Politik, mit dem eigentlichen Ziel, Pädophilie, für gestörte wie Biden und Bill Gates, zu legalisieren, die systematische Verarmung der Gesellschaft, all das ist kein Zufall, sondern gezielt und detailliert geplant.
    Die sogenannte Neue Weltordnung wirkt wie eine abgewandelte Form von Hitler’s „Mein Kampf“, die von einer Handvoll emphatieloser Irrer, ( namentlich: Merkel, Obama, Macron, Rutten, Trudeau,Gates, Zuckerberg, den großen Medienunternehmen Sorros und Schwab)
    gerade, Seite für Seite, erfolgreich in die Tat umgesetzt wird.
    Der systematische Massenmord an der Jüdischen Bevölkerung, die Einführung der Hitler Jugend die Gründung von SS und SA und sämtlicher neuer Gesellschaftsstrukturen wurden durch die Nationalsozialisten in kürzester Zeit nach Hitler’s Machtübernahme bis ins Detail zur Realität.
    So etwas braucht normalerweise Jahre um in so kurzer Zeit so perfekt , so organisiert und strukturiert zu funktionieren.
    So etwas kann aus meiner Sicht nur funktionieren, wenn es von langer Hand geplant und vorbereitet wird.

    Es scheint so, als würde die Welt gerade direkt vor unseren Augen, geplant und systematisch in drei Regionen (Asien, Ostblock und EU, Amerika/Lateinamerika) aufgeteilt. ???

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..