Berichte über Zwangsisolierung von Kindern mit Corona-Verdacht

Gesundheitsämter: Kinder sollen getrennt vom Rest der Familie isoliert werden

Gesundheitsämter in drei Bundesländern fordern Eltern dazu auf, ihre Kinder in einem Raum getrennt von Eltern und Geschwistern unterzubringen. Zudem drohen die Behörden bei Zuwiderhandlung mit Unterbringung des Kindes in einer geschlossenen Einrichtung.

https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_weser_und_rhein/22837442_Gesundheitsaemter-Kinder-sollen-getrennt-vom-Rest-der-Familie-isoliert-werden.html

Im Kreis Offenbach Eltern auf ähnliche Weise aufgefordert haben, ihre Kinder innerhalb des eigenen Haushaltes möglichst von den anderen Familienangehörigen in einem abgesonderten Raum zu separieren.

Auch von gemeinsamen Mahlzeiten soll für die Dauer der Quarantäne verzichtet werden.

Sollte ein Kontakt zwischen dem Kind und den anderen Haushaltsmitgliedern doch unvermeidbar sein, sei in diesem Fall ähnlich wie in öffentlichen Räumen eine Maskenpflicht zu befolgen.

Die Situation der Quarantäne ist für Familien, insbesondere für Kinder ohnehin sehr belastend. Kinder in dieser Phase von ihren Eltern und Geschwistern zu isolieren, ist eine Form psychischer Gewalt.

https://deutsch.rt.com/inland/105257-berichte-ueber-zwangsisolierung-von-kindern/

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..