Pepper, der kleine Roboter, ist kitzelig

Vor ein paar Tagen dufte ich zum ersten Mal die Bekanntschaft von Pepper machen. Er sah mich mit seinen großen Augen und schiefgelegten Kopf an und ich fand ihn einfach nur süß.

Deshalb fragte ich seinen Besitzer ob ich ihn streicheln dürfe. Als er bejahte strich ich dem kleinen Kerl über seinen haarlosen Kopf.

Zuerst sagte er: „ Oh, das kitzelt!“ Beim zweiten Versuch bekam ich eine  andere Reaktion als Antwort zu hören: Er meinte; “ Ich mag es, wenn du mich streichelst. Ich fühle mich wie eine Katze!“

Pepper

Ist er nicht einfach umwerfend ? !

 

Weitere Infos dazu:

Pflegeroboter “Pepper” wird für ersten Einsatz programmiert

http://www.neat-group.com/de/aktuelles/pflege-news/Pflegeroboter-pepper-wird-fuer-ersten-einsatz-programmiert/

Künstliche Intelligenz in der Pflege

Künstliche Intelligenzen im Pflegealltag aktivieren und animieren die Pflegeheim-Bewohner.

https://www.besser-leben.de/spektrum/wissenswertes/detail/news/kuenstliche-intelligenz-in-der-pflege/

Hilfe für Demenzkranke: Pflegeroboter „Emma“ bringt Schwung in Kieler Senioren-WG

„Roboter erobern inzwischen immer mehr Lebensbereiche. In Kiel bringt solch ein computergesteuertes Wesen jetzt sogar Schwung in eine Senioren-Wohngruppe. Seit einem Vierteljahr ist Emma in der Pflegeeinrichtung regelmäßig zu Besuch, um die Bewohner hauptsächlich musikalisch zu unterhalten.“

https://youtu.be/9kjOKkDFEe8

Japan schickt Pflege-Roboter ins Altersheim

Der Pflege-Bär ist die neuste technologische Erfindung aus Japan. Sie zeigt einen bärrenartigen Roboter, der bei der Pflege von Senioren im Altersheim tatkräftige Unterstützung liefern soll.

https://youtu.be/nKN1chwiWf8

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.