Papst Franziskus lädt Bedürftige zum Essen ein

Der Papst: sagte Nur Gebote zu befolgen, ist nicht gottgefällig – Christen müssen sich für Arme engagieren.

Er bezeichnet die Armen als „Eitrittskarte“ ins Reich Gottes. Es ist ein Unding, Menschen für eigene Ziele zu mißbrauchen. Dem Papst geht es anscheinend nicht um die konkreten Menschen mit ihrer eigenen Würde, egal wie arm oder eich sie sind. Es geht ihm um sein eigenes Seelenheil.

Und er fordert die Christen auf es auch ihm nachzutun.

http://www.epochtimes.de/politik/welt/papst-nur-gebote-zu-befolgen-ist-nicht-gottgefaellig-christen-muessen-sich-fuer-arme-engagieren-a2271932.html

Papst Franziskus hat Christen in aller Welt aufgerufen, mehr für die Armen zu tun.

„Auch wenn sie in den Augen der Welt wenig Ansehen genießen, so sind sie doch die, die uns den Weg zum Himmel öffnen, sie sind unser ‚Reisepass für das Paradies’“,

sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche bei einer Messe zum ersten „Welttag der Armen“ auf dem Petersplatz in Rom.

Er warnte die Gläubigen vor Gleichgültigkeit. Es sei „traurig“, wenn diese sich alleine darauf beschränkten, die Regeln zu respektieren und die Gebote zu erfüllen.

Denn Gott sei kein Schaffner, „der nach ungestempelten Fahrscheinen Ausschau hält“, so der Papst. Vielmehr sei aktives Engagement gegen die Armut nötig. Niemand sei so arm, dass er „nicht in der Lage sei, anderen etwas zu geben“

 

Papst lädt Bedürftige am „Welttag der Armen“ zum Essen ein

https://www.kathpress.at/goto/meldung/1566194/papst-laedt-beduerftige-am-welttag-der-armen-zum-essen-ein

Franziskus lädt Bedürftige zum Mittagessen ein

https://www.kathpress.at/goto/meldung/1568279/franziskus-laedt-beduerftige-zum-mittagessen-ein

 

Das gab´s noch nie im Vatikan

Papst Franziskus lädt die Armen zum Mittagessen  ein.

https://www.meinbezirk.at/innsbruck/politik/das-gabs-noch-nie-im-vatikan-d2321706.html

World Day of the Poor: A day for giving and receiving

http://www.news.va/en/news/world-day-for-the-poor-a-day-for-giving-and-receiv

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.