Ein Roboter-Hund zum Fürchten

Neuer Robo-Dog von Boston Dynamics gruselt Internetnutzer

Das Robotik-Unternehmen Boston Dynamics hat am Montag auf YouTube ein Video über das Upgrade zu seinem Laufroboter „Spot Mini“ veröffentlicht.

Der wie ein Hund wirkende Roboter versetzt Internetnutzer in Angst und Schrecken. In einem der Top-Kommentare unter dem Video heißt es: „Es war etwas verängstigend, als er mich ansah.“

weiter lesen

Der Vorgänger des Robo-Dogs war allerdings auch bereits mit Kameras und Sensoren ausgestattet. Dieser wurde in einem Video präsentiert, wie er eine Küche aufräumt, präziser den Müll entsorgt und eine Geschirrspülmaschine einräumt. Viele Internetnutzer sehen in ihm aber eher eine Bedrohung denn einen nützlichen Helfer.

https://deutsch.rt.com/kurzclips/60639-neuer-robo-dog-gruselt-internetnutzer/

BostonDynamics

 

Real Dog Meets Boston Dynamics Robot Dog for First Time

A video posted by Steve Jurvetson shows a Boston Dynamics robot dog Spot playing with Fido, a terrier reportedly belonging to Android co-founder Andy Rubin.

https://youtu.be/rEg6oeazTNY

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.