Die Erde – eine Scheibe ??

Heute kommt mal etwas Heiteres:

Als ich vor ca. zwei Wochen darauf hingewiesen wurde, es gäbe Leute, die glauben dass die Erde keine Kugel, sonder ein Scheibe ist, war ich verwundert, denn jeder weiß doch, dass die Erde eine Kugel ist, oder etwa nicht??

Ich begann zu recherchieren und fand allerhand Merkwürdiges und Erheiterndes. Doch warum sollte es eine Verschwörungstheorien sein? Keine Ahnung.

Mich wunderte es nur, dass erst seit ein paar Monaten darüber unzählige Berichte und Videos veröffentlich wurden. Wodurch wurde diese Diskussion, die vor Jahrhunderten beendet war, wieder neu aufgegriffen??

Natürlich kann und darf man alles hinterfragen. Auch Dinge, die man bereits in der Schule als Tatsachen serviert bekommt.

Ich will auch nicht näher darauf eingehen, denn wen es interessiert, der findet ausrechend Infos zu diesem Thema.

Ich habe mir auch die Weltkarten zu den beiden Theorien Kugel und Scheibe angesehen. Sie unterscheiden sich deutlich voneinander.

Nur sei mir erlaubt eine Frage zu stellen:

Warum enthält das Logo der UN  ( Flagge der Vereinten Nationen)

nicht die allgemeinübliche Darstellung der Kontinente,

wie wir es bereits in unserem Schulatlas gelernt haben ?

sondern die Weltkarte einer flachen Erde ???

 

Wahrscheinlich künstlerische Freiheit,

denn jeder weiß doch, dass unsere Erde eine Kugel äh eine Scheibe ist, oder nicht ?

 

Link:

Flache Erde

Link:

Flagge der Vereinten Nationen

Link:

Weltkarte

 

 

 

Kommentar verfassen

