War Jesus Vegetarier?

Jesus sagte im Fiedensevagelium der Essener:

„Du sollst Deinen Himmelsvater und Deine Erdenmutter ehren und ihre Gebote achten,auf dass Du lange lebst auf Erden“.
Und als nächstes wurde dieses Gebot gegeben,“Du sollst nicht töten„, denn Leben wird allein von GOTT gegeben und das, was GOTT gegeben hat, darf der Mensch nicht wegnehmen.

Denn wahrlich ich sage Euch,v on EINER MUTTER stammt alles, was auf Erden lebt.
Darum tötet jeder, der tötet, auch seinen Bruder

Und das Fleisch geschlachteter Tiere in seinem Körper wird sein eigenes Grab werden.

Denn wahrlich ich sage Euch,der tötet,tötet sich selbst und wer vom Fleisch erschlagener Tiere ißt,
ißt vom Körper des Todes.

“Jesus sprach: »Ich aber sage euch: Tötet weder Menschen noch Tiere, ja nicht einmal die Nahrung, die ihr in euren Mund führt. Denn eßt ihr lebende Nahrung, so wird sie euch beleben; doch tötet ihr eure Nahrung, so wird die tote Nahrung auch euch töten. Denn Leben kommt nur vom Leben, und vom Tod kommt immer nur Tod. Denn alles, was eure Nahrung tötet, tötet auch eure Leiber. Und alles, was eure Leiber tötet, tötet auch eure Seelen. Und eure Leiber werden, was eure Nahrung ist, gleich wie euer Geist wird, was eure Gedanken sind.

Gehorcht darum den Worten Gottes:
‚Seht, ich habe Euch alle Pflanzen der ganzen Erde, die Samen tragen, gegeben, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu Eurer Speise… auch die Milch von allem, was sich bewegt und auf der Erde lebt, soll Speise für Euch sein… denn ich erweise Barmherzigkeit allen, die mich lieben und meine Gebote halten. “ 1.Mose 1 20

Liebe GOTT mit ganzem Herzen und mit Deiner Seele und mit all Deiner Stärke. Dies ist das erste und größte Gebot, und das zweite ist ihm ähnlich: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Es gibt keine Gebote, die größer sind als diese’…

Textauszug : „Das Friedens-Evangelium der Essener“ (aus den Schriftrollen von Qumran am Toten Meer) übersetzt von Edmond Bordeaux Székely

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s